NEUES VON APONET.DE

Anwendungsform sublingual

"Nehmen Sie das Medikament bitte sublingual ein." Bitte was? Sublingual bedeutet: Patienten legen ihre Medikamente – meist sind es Tabletten – unter die Zunge. Dort lösen sie sich schnell auf. Der Wirkstoff wird von der Mundschleimhaut aufgenommen und gelangt besonders schnell in den Blutkreislauf.

Zink im Herbst

Zink ist ein richtiger Alleskönner in unserem Körper. Er hilft bei der Wundheilung, dem Stoffwechsel und auch dem Immunsystem. Daher wird unser Apotheken-Team in den Wintermonaten häufig nach Zink-Präparaten gefragt. Du kannst Zink über deine Ernährung aufnehmen: Mohnsamen, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne sowie Leinsamen enthalten besonders viel Zink, ebenso Rindfleisch und einige Käsesorten wie Emmentaler. Allerdings solltest du insgesamt nicht zu viel Zink einnehmen. Denn eine Dauermedikation kann Nebenwirkungen haben. Wir beraten dich gerne.

ONLINE SERVICE

Direkt hier auf unserer Homepage bieten wir folgende Leistungen für Sie:

AKTIONEN & ANGEBOTE

Lasea® - der pflanzliche Ruhestifter
Innere Unruhe - Ängste - Schlafstörungen

 Mikronährstoffe für das Immunsystem: orthomol immun - Aktion im Oktober so lange Vorrat reicht.

* Details zu den Aktionen finden Sie auf der Aktionsseite

Aktion Meta-Check 2022

Das e-Rezept · Schutzmaßnahmen gegen Corona ·
Digitaler Impfnachweis: Hier in der Apotheke. Für Geimpfte gegen Vorlage eines Impfnachweises und gültigen Personalausweises.

PFLEGEHILFSMITTEL
ERNÄHRUNGSBERATUNG
UNSER SERVICE FÜR SIE
SOZIALE FRAGEN
BERUFE IN DER APOTHEKE

Bei Interesse fragen Sie auch uns oder Ihre Apotheke um die Ecke.

APOTHEKEN IN DEUTSCHLAND

Dienstleistungen - Beruf - Karriere